Programm

10. – 12. Dezember 2021

Mit unserem neuen künstlerischen Berater, Numa Bischof Ullmann, Intendant des Luzerner Sinfonieorchesters, dürfen wir einen echten Mehrwert für die WEIHNACHTSKONZERTE KLOSTERS verzeichnen!

Numa Bischof Ullmann und Stephen Johns, der künstlerische Leiter des RCM, stehen schon seit vielen Monaten in Kontakt, um mögliche Programme zu besprechen. Aufgrund der Corona-Situation, aber auch aus logistischen und künstlerischen Gründen, wird das LSO in diesem Jahr nicht nach Klosters kommen, da ein kleineres Konzertprogramm angedacht ist – infolge dieser unsicheren Zeiten. Auch das RCM-Ensemble wird nicht nach Klosters kommen. Das Samstagskonzert wird mit Solisten und ohne Orchester stattfinden. Wir freuen uns sehr, dass Felix Bagge und die Lund-Sängerinnen und -Sänger nach Klosters zurückkehren, ebenso der Frauenchor.

Es wird ein Streichquartett des RCM zu hören sein, mit zwei grossen Schweizer Geigern – David Nebel und Laia Braun. David hat bereits zwei Platten für Sony aufgenommen und ist ein phänomenaler junger Spieler. Es wird einen wunderbaren neuen irischen Flötisten geben, einen jungen Pianisten/Organisten aus Grossbritannien und sehr wahrscheinlich einen Solo-Harfenisten aus der Schweiz. Und schliesslich werden auch Julieth Lozano und Theodor Uggla wiederkommen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Freitagskonzert im Hotel Vereina Solo- und Kammerkonzerte mit jahreszeitlichen Liedern und allen Interpreten bieten wird.

Am Samstag gibt es ebenfalls Solo- und Kammermusikaufführungen, darunter auch formelleres Repertoire für Chorgesang. Und das Weihnachtskonzert am Sonntag wird weihnachtliche Musik für Chor, Solo und Kammer, einschliesslich Schweizer Liedern für die Teilnahme des Publikums, bieten.

26. Juni 2021,
13.30 Uhr

Einladung zur Generalversammlung im Hotel Piz Buin

11. – 13. Dezember 2020

Gemäss Entscheid des Bundesrates können aktuell Veranstaltungen mit über 50 Teilnehmern nicht mehr stattfinden.

Darum müssen die KLOSTERS WEIHNACHTSKONZERTE 2020 leider verschoben werden. Weitere Informationen folgen hier an dieser Stelle.

Samstag, 27. Juni 2020, 14.30 Uhr

Einladung zur
Generalversammlung im Hotel Chesa Grischuna

Julieth Lozano, Absolventin des Royal College of Music London und seit zwei Jahren Solistin der KLOSTERS WEIHNACHTSKONZERTE, wird uns diesen Sommer wieder beehren und uns mit ihrer schönen Stimme und ihrem künstlerischen Können verzaubern. Zu ihr gesellt sich der junge Schweizer Geiger Laia Braun, der ebenfalls am RCM war und jetzt an der Musikakademie Basel bei dem weltberühmten Geiger Rainer Schmidt studiert. Gemeinsam mit Marco Scilironi (Klavier) werden sie ein Nachmittagskonzert für Mitglieder und Freunde von KLOSTERS MUSIC FESTIVAL anbieten. Wir freuen uns auf Sie – Ihre Anmeldung bitte an Linda.Oswald@KlostersMusicFestival.ch

13. – 15. Dezember 2019

Weihnachtskonzerte in der Ref. 
Kirche St. Jakob und in der Grizzly’s Bar, Hotel Piz Buin. 
Weitere Infos

Broschüre Weihnachtskonzerte 2019 (bitte anklicken)

Die Zusammenarbeit mit Stephen Johns, dem ROYAL COLLEGE OF MUSIC, 
Dr. Felix Bagge, den LUND SWITZERLAND SINGERS und den KLOSTERS FESTIVAL SINGERS sowie weiteren musikalischen Künstlern garantieren schon heute ein einzigartiges Erlebnis in Klosters zur Vorweihnachtszeit. 

Hier finden Sie die Programmvorschau sowie weitere Informationen zum Ticketverkauf.

29. Juni 2019

KLOSTERS ALPINE CONCERTS, Generalversammlung

Hotel Vereina Klosters
16 Uhr Generalversammlung
17 Uhr Apéro mit Häppchen
mit Konzert der KALAIDOS-UNIVERSITÄT ZÜRICH

Anastasia Vorotnaya – Klavier
Leo Esselson – Violine